Die meisten von uns bekommen heutzutage pro Tag mehrere Newsletter von Onlineshops oder Versandhäusern. Aber wie schafft man es, dann noch Aufmerksamkeit zu erregen?
Wichtig hierbei ist der Aufbau in grafischer als auch textlicher Hinsicht. Ein Bild soll Emotionen wecken und den User zu mehr anregen. Ob es der Top-Seller oder das Alleinstellungsmerkmal (USP) ist, es muss kurz und verständlich ausgedrückt werden. Eine geschickt platzierte Überschrift kann die Bildsprache verdeutlichen oder ergänzen. Je nachdem welche Zielgruppe erreicht werden soll, gilt es, die Tonalität und Ansprache zu beachten. Generell gilt, weniger ist mehr! Geben Sie Tipps, mit denen der User etwas anfangen kann. Denn ein permanentes Werbeangebot langweilt auf Dauer und verleitet zum Abmelden vom Newsletter. Bleiben Sie aktuell und bieten Sie den gewissen Mehrwert.
Wie versende ich einen Newsletter?
In unserer Agentur hatten wir bereits einige Newsletter-Systeme getestet. Doch eins behielten wir länger im Auge: Sendy. Es ist sehr einfach und übersichtlich und hat alles, was ein Newsletter Tool braucht. Es nutzt den Amazon Simple E-Mail Service-Dienst (SES) zum Versand der E-Mails. Hierbei wird das Risiko, als Spam gewertet zu werden, auf ein Minimum reduziert. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Versand über die Server von Amazon läuft. Riesige Empfängerlisten sind somit kein Problem mehr und lasten nicht den eigenen Server aus.
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